Samstag, 9. November 2019

Film "Scary Storys To Tell In The Dark"

·        Titel: Scary Stories To Tell In The Dark
·        FSK: 16
·        Kinostart: 31. Oktober 2019
·        Laufzeit: 107 Minuten (1h 47min)
·        Genre: Horror
·        Produktionsland: USA









Liebe Freunde des guten Geschmacks,

pünktlich zur dunklen Jahreszeit erhält ein neuer Horrorfilm in den Kinos Einzug. Und auch die Story lässt uns neugierig aufhorchen. Also haben wir unseren Mut geschnappt und haben uns mit ihm ins Dunkel des Kinosaals gewagt.

[Story]
An Halloween verschlägt es 6 Teenager aus einer Kleinstadt in ein verlassenes Haus, das einst von einer Hexe bewohnt wurde. In den Gewölben dieses Hauses finden sie ein Buch, welches voll von unheimlichen Geschichten ist. Von Neugier und Faszination getrieben, beanspruchen die Halbstarken das Buch für sich und das Unheil nimmt seinen Lauf: Jede Nacht schreibt das Buch mit Blut eine weitere Geschichte des Todes und erweckt alle darin beschriebenen Kreaturen zum Leben. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Lässt sich der Fluch aufhalten?

[Fazit]
Was sich in der Theorie sehr interessant anhört, erweist sich auf der Leinwand als zu mittelmäßig. Trotz guter Effekte und einiger sehr interessanter Horrorwesen, schafft es „Scary Stories“ nie den Grusel aufrecht zu erhalten oder gar zu erschrecken. Des Öfteren überkam einen der Eindruck, dass man die FSK 16 gezielt angepeilt hat, um ein breiteres Publikum ins Kino locken zu können. Da ginge deutlich mehr. Einzig und allein der unverkennbaren Handschrift von Altmeister Guillermo del Toro und seinem atemberaubenden Design der Horrorwesen ist es zu verdanken, dass „Scary Stories“ einen Abend lang eure Aufmerksamkeit beanspruchen sollte. Nicht mehr und nicht weniger.

[Prädikat]
so lala

Damit wünschen wir euch noch einen schönen Tag.

Euer FeelFree2Play-Team

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen