Montag, 22. Januar 2018

Rezension "Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds"

·      Name: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds
(gespielt von: Mcginnes_85)
·      USK: 12
·      Genre: Action-RPG
·      Herausgeber: Sony Interactive Entertainment
·      Entwickler: Guerrilla Games
·      Text/Sprache: Deutsch
·      Spielzeit: ca. 15 Stunden
·      Singleplayer: Ja
·      Multiplayer: Nein
·      Release: 7. November 2017


Liebe Freunde des guten Geschmacks,

ihr habt bereits das Hauptspiel bei uns im Stream gesehen. Und natürlich konnten wir nicht anders und haben uns auch das erste DLC Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds für und mit euch zu Gemüte geführt. Hier ist unsere Zusammenfassung.

[Story]
Aloy kommt in eine Gegend, die komplett von Eis und Schnee bedeckt ist. Dort trifft sie neben fremden Maschinen auch auf einen Stamm, der einzig nach dem Gesetz des Stärkeren lebt. Doch die Menschen werden von Maschinen bedroht, die außer Kontrolle geraten zu sein scheinen und Aloy will ihnen helfen. Dank der Schamanin des Stammes weiß sie auch genau, wie diese Hilfe auszusehen hat und sie will an den Ort, der das Chaos verursacht. Doch der Häuptling erlaubt das nicht, denn dieses Ort darf nur ein Stammesführer betreten.

[Grafik]
Grafisch steht das DLC dem Hauptspiel in nichts nach. Die Umgebung ist wieder einmal mit viel Liebe zum Detail dargestellt und sorgt für offene Münder des Staunens. Die Atmosphäre ist dicht und lässt es dem Spieler eiskalt vor Kälte den Rücken runterlaufen.

[Preis/Leistung]
Bei einem DLC stellt sich immer wieder die Frage, ob es sich für den angebotenen Preis lohnt. In diesem Fall können wir sagen, dass es angemessen ist. Man bekommt recht viel Content incl. einer neuen, relativ großen Map für sein Geld.

[Fazit]
Am Ende können wir sagen, dass es sich um ein recht gutes DLC handelt. Auf der neuen Map konnten wir uns richtig austoben und wieder in die Welt von Horizon Zero Dawn eintauchen. In dem neuen Gebiet gibt es neben neuen Quests und Nebenmissionen neue Waffen, Rüstungen, Sammelobjekte und vor allem neue Gegner und Aufgaben. Das DLC ist sehr atmosphärisch und jeder Fan von Aloy und ihrer Geschichte kann getrost zugreifen, auch wenn uns die Zeit gefühlt viel zu kurz vorkam.

[Wertung]


Damit wünschen wir euch noch einen schönen Tag.

Euer FeelFree2Play-Team

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen