Dienstag, 10. Juli 2018

Rezension "Assassin's Creed Rogue Remastered"


·        Name: Assassin’s Creed Rogue Remastered
(gespielt von Mcginnes_85)
·        USK: 16
·        Genre: Action-Adventure
·        Herausgeber: Ubisoft
·        Entwickler: Ubisoft
·        Text/Sprache: Deutsch
·        Spielzeit: ca. 35 Stunden
·        Singleplayer: Ja
·        Multiplayer: Nein
·        Release: 20. März 2018






Liebe Freunde des guten Geschmacks,

im November 2014 feierten gleich 2 Titel aus der Reihe um den Assassinenorden Release: Unity für die PS4 und Assassin’s Creed Rogue für die PS3. Jetzt hat es auch letzterer als Remastered auf die neuere Konsole geschafft und war selbstverständlich in unserem Streamingprogramm.

[Story]
Unser Protagonist ist die Shay Patrick Cormac. Zur Zeit des siebenjährigen Krieges in Amerika tritt er dem Assassinenorden bei und beginnt seine Ausbildung unter den Augen von Achilles. Einer seiner Aufträge bringt ihn nach Lissabon, wo er ein Artefakt in seinen Besitz bringen soll. Doch dadurch löst er ungewollt ein verheerendes Erdbeben aus, bei dem mehrere 10.000 Menschen starben. Das lässt ihn an den Zielen des Ordens zweifeln und er beschließt, ihnen den Rücken zu kehren. Auf Grund der dann folgenden Ereignisse geht er einen Bund mit den Templern ein und ist von nun an ein Gejagter seiner ehemaligen Brüder.
Chronologisch spielt Rogue zwischen Black Flag und Assassin’s Creed 3.

[Grafik]
Es handelt sich um eine solide Grafik, deren Ursprung aus der PS3-Zeit deutlich anzusehen ist. Die Welt, in der wir uns bewegen, ist recht lebendig und abwechslungsreich. Wir treffen immer mal wieder auf Tiere im Wald oder auch um Wasser, die wir jagen können. Und auch in den Städten und Ortschaften ist immer was los. Trotzdem wirkt es zu keiner Zeit überladen, sondern immer den äußeren Umständen angepasst.

[Steuerung/Gameplay]
Die Steuerung ist die übliche, die man von den anderen Assassin’s Creed Teilen kennt, incl. der bekannten Krankheiten beim Klettern, Springen und an Kanten. Rogue spielt, wie schon seinerzeit Black Flag, sehr viel auf dem Meer. Daher ist es nicht verwunderlich, dass es auch wieder Seeschlachten gibt. Auch hier ist die Steuerung im Vergleich zu seinem Vorgänger sehr ähnlich.

[vergleichbare Spiele]
Rogue Remastered ist eine aufgehübschte Variante der PS3-Version. Daher kann man getrost zugreifen, wenn man die Reihe mag und den Titel seinerzeit nicht gespielt hat. Kennt man den Titel bereits, muss man nicht unbedingt zugreifen.

[Fazit]
Assassin’s Creed Rogue Remastered ist ein solides Game für Zwischendurch. Es ist die altbekannte Assassinen-Kost, die man bereits kennt, verpackt in einer kleinen, netten Rahmenstory in der Gegenwart. Das Game hat uns recht viel Freude bereitet. Die Karte ist angemessen groß und es gibt jede Menge zu tun, was sehr positiv ist. Die Story an sich ist recht interessant, weil sie mal was anderes ist.


[Wertung]


An der Stelle geht unser Dank an Ubisoft, die uns die tollen Bilder zur Verfügung gestellt haben. Damit wünschen wir euch noch einen schönen Tag.

Euer FeelFree2Play-Team

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen